Fr. 17.50

Blinking Lights (2 CDs)

Audio-CD

Versand in der Regel in 4 bis 7 Arbeitstagen

1 weitere Version verfügbar

Versionen vergleichen

Beschreibung

Produktdetails

Interpreten Eels
 
Genre Pop, Rock
Inhalt 2 CDs
Erscheinungsdatum 24.04.2005
 

Tracks - Disc 1 (CD)

1.
Theme From Blinking Lights
1:44
2.
From Which I Came / A Magic World
3:13
3.
Son Of A Bitch
2:27
4.
Blinking Lights (For Me)
2:01
5.
Trouble With Dreams
4:33
6.
Marie Floating Over The Backyard
2:03
7.
Suicide Life
2:41
8.
In The Yard, Behind The Church
4:05
9.
Railroad Man
4:16
10.
Other Shoe
2:32
11.
Last Time We Spoke
2:22
12.
Mother Mary
3:21
13.
Going Fetal
2:21
14.
Understanding Salesman
2:43
15.
Theme For A Pretty Girl That Makes You Believe God Exist
2:06
16.
Checkout Blues
2:27
17.
Blinking Lights (For You)
1:59

Tracks - Disc 2 (CD)

1.
Dust Of Ages
2:21
2.
Old Shit / New Shit
3:17
3.
Bride Theme From Blinking Lights
1:52
4.
Hey Man (Now You're Really Living)
3:02
5.
I'm Going To Stop Pretending That I Didn't Break Your Heart
3:56
6.
To Lick Your Boots
3:30
7.
If You See Natalie
3:41
8.
Sweet Li'l Thing
3:27
9.
Dusk - A Peach In The Orchard
1:17
10.
Whatever Happened To Soy Bomb
2:26
11.
Ugly Love
2:57
12.
God's Silence
1:26
13.
Losing Streak
2:52
14.
Last Days Of My Bitter Heart
1:35
15.
Stars Shine In The Sky Tonight
3:31
16.
Things The Grandchildren Should Know
5:22

Künstler

Interpreten

Genre

Kundenrezensionen

  • ein muss in der plattensammlung

    Am 20. August 2010 von markus geschrieben.

    das beste was einem musikalisch über den weg laufen kann ist dieses album. es lässt einem nicht mehr los. geschickt hat E die songs arangiert, wie ein langsamer fluss ziehen die songs auf der kleinen scheibe vorbei und es will nicht enden mit diesen wunderbaren melodien..

  • Eels hören und sterben

    Am 02. August 2007 von Bauz geschrieben.

    Jedes Eels-Album ist genial (mit der Ausnahme von Souljacker, das lediglich gut ist), aber mit Blinking Lights hat E sowas wie seinen musikalischen Höhepunkt der Welt vermacht. Das Album ist schlicht beängstigend gut, immer und immer wieder, von vorne bis hinten. Eels hören uns sterben. What else...

  • Meisterlich

    Am 26. Dezember 2005 von lula geschrieben.

    Unglaublich was dieser Typ da wieder für ein Meisterwerk hinzaubert.Ich bin wirklich sprachlos.Diese Inteligenz, diese Genialität in den Songs ist unübertreffbar.Ich liebe diese Band,Eels für immer und ewig.

  • meisterwerk

    Am 29. November 2005 von nekrothar geschrieben.

    ihr ewigen nörgeler, von wegen dieser song ist so und so und der andere eher so, weil dies und das, und das ganze hätte mehr dies und jenes können und überhaupt ist das eine und das andere besser. nennt mir doch bitte mal ein vergleichbares werk?

  • eels

    Am 04. September 2005 von johnny geschrieben.

    s besst wos git

  • Nicht das beste - aber wieder ein gutes!

    Am 11. Juni 2005 von Alex geschrieben.

    Ein Doppel-Album ist eine gefährliche Sache. Und auch bei 'Blinking Lights' hat es einige schwächere Momente. Aber über das ganze gesehen wieder ein tolles Eels-Werk. Highlights: das lüpfige 'Hey Man', die Eels-typische Hammer-Balade 'The Stars Shine In The Sky Tonight' mit der interessanten Zeile 'December is a lonely month in a year of lonely days' und das resumierende 'Things the grandchildren should know'. Und wirklich brilliant sind die Aale ja sowieso live - wer Anfang Juni im Volkshaus war, weiss was ich meine...

  • unglaublich...

    Am 09. Mai 2005 von ohaio geschrieben.

    ...EELS in der aktuellen schweizer hitparade! das hätte ich vor ein paar jahren nie gedacht!
    scheint als ob sie die grosse masse mit dem neuen album ansprechen! respect...E! hoffe nur,dass sie nächstes jahr nicht im hallenstadion spielen!

  • unglaublich....

    Am 09. Mai 2005 von ohaio geschrieben.

  • SIXTEEN TONS

    Am 09. Mai 2005 von azzameen geschrieben.

    Nur damit jeder bescheid weiss. Während der neuen Tour bringt E ein paar Exemplare der neuen eels Live CD mit. Sie heisst "SIXTEEN TONS", beinhaltet 10 tracks und wird momentan nur auf der Tour verkauft.

  • these could be the good old days

    Am 07. Mai 2005 von chbarmettler geschrieben.

    Es handelt sich hierbei um "E"'s Lebenswerk. Alle anderen Alben sind parallel zur Arbeit an diesem hier entstanden. Die Trauer ist allgegenwärtig (Krebstod der Mutter, Suizid der Schwester), doch wird man immer mit ein wenig Hoffnung zurückgelassen. Blinking Lights And Other Revelations ist der Anfang eines (was ich schon jetzt zu sagen wage) sehr guten Musikjahres 2005...

  • dankeschön!

    Am 07. Mai 2005 von strawberryfield geschrieben.

    warum darf man nur während dem schlafen träumen?? diese musik ist perfekt zum abschalten und hebt dich auf wolke 7. einen grosses dankeschön an die band, welche in der heutigen zeit noch richtig gute musik zu machen weiss!

  • preisunterschied

    Am 27. April 2005 von Redaktion CeDe geschrieben.

    das jewelcase ist auch im einkauf teurer als das digipack. daraus ergibt sich der verkaufspreis. das hat nichts mit verkaufsstrategie unsererseits zu tun.

  • Fast etwas zu ruhig

    Am 27. April 2005 von Der Mann aus den Bergen geschrieben.

    Natürlich ist das Album sehr gut. Jedoch ist das Album sehr ruhig. Für mich schon fast zu ruhig, obwohl ich sehr gerne einigermassen ruhige Musik höre. Daysies of the Galaxy ist schon sehr fätzig, besonders im vergleich zum neuen Album... Aber es ist natürlich trotzdem SEHR GUT... Aber ich muss ehrlich sagen, dass ich nach "Daysies of The Galaxy", "electro-shock blues" und "beautiful freak" ( und auch souljacker) einiges mehr erwartet habe. Übrigens ein besonderer Tip ist das solo-album von "E" namens "A man called E". Was einiges mehr zu empfehlen ist als das neue Album.

  • Eeels ein starkes album

    Am 26. April 2005 von travis geschrieben.

    als eels fan muss man das album einfach haben. und es hat ein paar wirkliche perlen darunter...
    ...und diese zu entdecken lohnt sich wirklich...
    ...auch unter den restlichen stücken ist nicht wirklich eines darunter, das stark abfallen würde...

    so mag ich eels. schwere zeiten, schwere musik.

    eels. danke mark oliver everett, a man often called E.

  • äh..sorry?

    Am 26. April 2005 von nachfrager geschrieben.

    ist der einzige unterschied von dieser, der limited-edition zur normalen, der, dass die normale im digipack daherkommt? und dafür zahlt man dann weniger? sauerei.. ihr werdet auch immer dreister, was verkaufsstrategien angeht.

  • überaus nett

    Am 26. April 2005 von superhigi geschrieben.

    aber auch langweilig.
    zumindest die limited edition... preis/leistung wird bei dieser ausgabe noch ein bisschen besser sein :)

  • Unterschied

    Am 25. April 2005 von Souljacker geschrieben.

    Ich hab mir jetzt die Limited Edition gekauft. Könnte mir mal jemand den Unterschied zwischen Normal- und Limited Version erklären und somit sagen, wofür ich mehr bezahle bzw. bezahlt habe?

  • super super super

    Am 24. April 2005 von E geschrieben.

    wunderschöni melodie... super grad für die zit! schad isch z konzärt usverchouft...

  • ¨

    Am 24. April 2005 von r-eel geschrieben.

    hey man, hirnverdreht, was hier alles für schrott geschrieben steht. hört euch diese songs an. und überflüssiges wird aber völlig überflüssig.

  • was man nicht alles erfährt.

    Am 22. April 2005 von azzameen geschrieben.

    Mein Wissen über die Zusammensetzung scheint seit Daysies nicht mehr aktualisiert worden zu sein. Danke für die Aufklärung. (komplizierte Sache). Geht mal auf die Homepage unter Amber's Guesthouse, da seht ihr wie kompliziert E sonst ist ;-).
    Folgende Songs sind sehr zu empfehlen: "Hey Man", "In the Yard behind", "Sweet Lil' Thing" und "The other Shoe"

  • E und Band

    Am 21. April 2005 von Souljacker geschrieben.

    Stimmt nicht ganz. Butch ist seit der Shootenanny offiziell nicht mehr in der Band (Songs auf der neuen Scheibe mit Butch sind aus älteren Zeiten) weiter war Koll G Murder längst nicht immer dabei. (Genau wie Buck) Wirklich von Anfang bis Jetzt ist nur "E" dabei. Er ist die Band. Wenn es dann auf Tour geht, sucht er sich ein paar gute Musiker zusammen (meist aus dem selben Kreis) und ghet mir ihnen auf Tour. Wusstet ihr, dass sogar der Drummer der letzten Tour, Cousin vom früheren Stammdrummer Butch ist. Nett nicht...

    PS: Danke ans Cede Team für korrigieren des Albumtitels! Jetzt stimmts!

  • Eels nur E? - relativ

    Am 19. April 2005 von azzameen geschrieben.

    Mag sein dass die Eels Songs allesamt von E geschrieben werden. Doch es gibt noch 2 weitere feste Mitglieder. Da wäre Drummer Butch (von Anfang an dabei), der nicht wenig mit produzieren und dirigieren vom Orchester zu tun hat und der Bassist Cool G Murder (Seit Electro-Shock-Blues). Natürlich sind aber immer wieder mehr oder weniger Gastspieler (u.a. Peter Buck)

    Die Scheibe an sich: Sie ist genial. Sie führt einen ein weiteres mal in die tiefsten tiefen der menschlichen Seele und ihre Abgründe, um einen dann in mit den positiven Eigenschaften Wieder aus der "World of Shi*" heraus zu holen. Ein neues "Climbing Up" Gefühl in der Eels Achterbahn. Zum Glück hatte ich schon die Möglichkeit reinzuhören ;-). Doch keine sorge, nur noch eine Woche!

  • eels...

    Am 11. April 2005 von travis geschrieben.

    eels ist ja vorwiegend der E selber! hehe...

  • ...

    Am 10. April 2005 von aeschi geschrieben.

    Eels? auch mit falschem Titel eine der besten Bands der Welt! Leute, bis am 2. Juni in Zürich...

  • Unterschied?

    Am 06. April 2005 von xy geschrieben.

    Weiss jemand, was der Unterschied zwischen der Limited Edition und der Normalen VÖ sein wird?

  • anyone?

    Am 05. April 2005 von lala geschrieben.

    besteht ein unterschied zwischen der limited edition und der normal, dem inhalt betreffend?

  • wird fett...

    Am 05. April 2005 von kabul geschrieben.

    eels am 2. juni live im volkshaus zürich!

  • :-)

    Am 03. April 2005 von Souljacker geschrieben.

    Eine der besten? Ne, die Beste!!

    So und jetzt liebes cedeteam, ändert mal den Titel bitte. ist ja peinlich!

  • traurig =)

    Am 03. April 2005 von Krabat geschrieben.

    jo falscher titel, schade
    aber ändert nichts daran, dass eels eine der besten bands ist. schluss

  • Falscher Titel!

    Am 21. März 2005 von Sou geschrieben.

    Die Scheibe wird Blinking Lights and other revelations heissen.

  • Hoffnungsvolle Melancholie

    Am 11. März 2008 von Egischa geschrieben.
    Diese Kundenrezension bezieht sich auf eine alternative Version.

    Laut den Aussagen von Eels hat er volle acht Jahre lang an diesem Doppel-Album gearbeitet und nach seinen eigenen unschönen Erfahrungen in dieser Zeit(Krebserkrankung der Mutter, Selbstmord seiner Schwester, Unfalltod einer Cousine) wirken diese CD`s tieftraurig mit Weltschmerz, um dann doch wieder leise Hoffnungen aufkeimen zu lassen: Wie manches Leben halt so ist. Jedenfalls aussergewöhnliche,wunderschöne Folk-Songs mit Blues-und Pop-Anleihen. Wen wunderts, dass auf einigen Songs auch Tom Waits,John Sebastian und Peter Buck mitmachen.

  • "E" auf abwegen?

    Am 13. April 2006 von jan per "kusi" geschrieben.
    Diese Kundenrezension bezieht sich auf eine alternative Version.

    Als ich mir diese Platte zum ersten mal hörte, wusste ich nicht ob diese Eels Scheibe es schafft meine Freude zu unterstreichen! Sie hats geschafft! E hat nach seiner langer Tour Zeit seine Songs die übrig geblieben sind auf ein Doppelalbum gepackt, damit wir auch noch die (fast) vergessenen Songs in unsere Sammlung kommt!

  • swiss miss

    Am 11. Juni 2005 von sam geschrieben.
    Diese Kundenrezension bezieht sich auf eine alternative Version.

    it's just you and me - it's e-time!

  • Keine Bewertung??!!

    Am 05. Juni 2005 von Mekkamedina geschrieben.
    Diese Kundenrezension bezieht sich auf eine alternative Version.

    "You wanna rock??!! - I guess you've come to the wrong place tonight!"
    Super Konzert!

Alle Bewertungen anzeigen

Schreibe eine Rezension

Top oder Flop? Schreibe deine eigene Rezension.

Für Mitteilungen an CeDe.ch kannst du das Kontaktformular benutzen.

Die mit * markierten Eingabefelder müssen zwingend ausgefüllt werden.

Mit dem Absenden dieses Formulars erklärst du dich mit unseren Datenschutzbestimmungen einverstanden.